Örflaschlucht und mehr


Ein feiner, nicht zu heißer Sonntag mit Judith und Simon.

Unser Ziel ist die Örflaschlucht - über Kalkofen zum Wasserhaus und zur Wassertrete des Kneippvereins, weiter zum "Sunnahof" St. Arbogast, der zur Lebenshilfe gehört. 
Von dort ist es nicht mehr weit bis zur Kirche St. Arbogast, wo wir noch einen Blick in das Kircheninnere werfen, dann wandern wir weiter zur Örflaschlucht.

 

Wir entscheiden uns dann noch, die Ruine Montfort oberhalb Götzis zu besuchen, die schon lange im "Renovierungszustand" ist und derzeit nicht so attraktiv erscheint.

Nächstes Ziel ist der Therenberg, wo wir einen herrlichen Blick übers Rheintal genießen dürfen. Beim Bildungshaus St. Arbogast kehren wir noch ein und nehmen dann den Rückweg wieder vorbei an der Kneippanlage über Kalkofen bis zu mir nach Hause.

© by Gisela Kuzel