Almeinalpe


Diesmal plane ich mit Freundin endlich die Almeinalpe zu erwandern.

Mit Bus fahren wir nach Viktorsberg und dort steigen wir über den Waldweg hinauf. Bei einer Bank pausieren wir und verspeisen unsere Jause. Dann geht es weiter bis wir den höchsten Punkt erreichen. Von dort sehen wir ins Tal, vor allem auf Fraxern, Bänke laden wiederum zum Verweilen ein. Die Weitsicht ist leider von Dunst sehr getrübt, aber oben ist es schön warm und angenehm.

Nach verdienter Rast wandern wir weiter auf dem Pfad, der nach unten führt. Bald erspähen wir die Almeinalpe mit der "Hütte". Noch ist sie nicht geöffnet, man kann aber dort aufs WC, was ich sehr begrüße!

Von der Alpe gehen wir auf dem asphaltierten Güterweg retour nach Viktorsberg, wo wir nach kurzer Wartezeit wieder in den Bus einsteigen und zu Tal fahren.

 

© by Gisela Kuzel